Der Verein

Der Humburg-Haus e.V. wurde am 21. März 1992 von Dr. med. Ernst Heinrich Humburg gegründet. Ein wesentlicher Zweck des Vereins ist über die Einhaltung der Auflagen zu wachen, die sich aus treuhänderischen Bindung der Stadt Barmstedt an den Willen des Schenkers im Schenkungsvertrag sowie weiteren Verträgen ergeben. Nur mit der Einhaltung dieser treuhänderischen Bindung lebt auch der Willen des Schenkers fort. Als Wächter über die treuhänderische Bindung ist der Vorstand zugleich unverzichtbarer Teil des paritätisch mit der Stadt Barmstedt besetzten Kuratoriums, das besagten Willen des Schenkers im Alltag umsetzt.

Neben der Ausübung dieses Wächteramts wünschte sich Ernst Heinrich Humburg den Verein als eine lebendige Gruppe von Menschen, die Veranstaltungen im Humburg-Haus als Begegnungsstätte der Menschen der Stadt und darüber hinaus durchführen. Mehr dazu findet man in der Rubrik "Die Satzung". Derzeit gibt es rund 60 Vereinsmitglieder. Das Ziel des Vorstands ist klar: Es sollen 100 Mitglieder werden.

Der Vorstand:

Jörg Dittmer (1. Vorsitzender)
Kay Harder (Kassenwart)

(die vorstehenden Personen bilden den Vorstand im Sinne von § 26 BGB und sind Mitglieder des Kuratoriums "Humburg-Haus" der Stadt Barmstedt)

Fred Groth (1. Beisitzer)
Frauke Mailänder (2. Beisitzerin)
Peter Gottschalk (3. Beisitzer)

Sonntag, 11.09.2022, 12:00 Uhr

Termin 1

weitere Informationen >

Im Rahmen des "Barmstedter Kaffeeklatsch" lädt auch der Verein Humburg-Haus e.V. zum gemütlichen Plaudern, Klatschen und netten Beisammensein .

Neben Kaffee und Kuchen erwarten Euch

• eine Fotorallye im Garten
  • kleine Kinderspiele und kleine Preise
  • eine Besichtigung der neuen (Veranstaltungs-)Küche im Humburg-Haus und
  • selbstverständlich eine Vorstellung unseres Vereins.

Wo? Im Hof und Garten des Humburg-Hauses.

Wann? Am 11. September 2022 ab 12:00 Uhr.

Kommt vorbei. Alle sind herzlich willkommen!

Samstag, 15.06.2019, 14:00 Uhr

Termin 2

weitere Informationen >

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog.